Selbstwert aufbauen oder erhöhen

Veröffentlicht am von

Den eigenen Selbstwert aufbauen. Davon sprechen viele. Gerade in sogenannten Seelenprozessen gilt das als eines unserer Hauptziele zur Reifung. Bevor wir dann gleich unser Ego aufgeben :-).
Doch wenige zeigen, wie das geht. Derweil kannst Du mit ganz einfachen Mitteln an Dir arbeiten und deinen eigenen inneren Wert erhöhen. Gern mithilfe von mir oder einem anderen Coach. Oder ganz allein. Das kann man tatsächlich hinkriegen 😉 . Es braucht vor allem Zeit, Fehlertoleranz, guten Zuspruch.

Wie schätzt Du Deinen eigenen Selbstwert ein und was bedeutet das für Dich? Kennst Du schon unseren Symphatikus und Parasymphatikus?

Auch mein Blogartikel ➡ „Coachgeflüster 1 – Selbstwert aufbauen – Lebensziele definieren“ befasst sich mit diesem Thema. Darin zeige ich meine ganz persönlichen Denkhürden und Erlebnisse, weil ich damit unsere Denkschleifen am besten als „ganz normal“ veranschaulichen kann 😉 .