Selbstwert aufbauen oder erhöhen

Veröffentlicht am von

Den eigenen Selbstwert aufbauen. Davon sprechen viele. Gerade in sogenannten Seelenprozessen gilt das als eines unserer Hauptziele zur Reifung. Bevor wir dann gleich unser Ego aufgeben :-).
Doch wenige zeigen, wie das geht. Derweil kannst Du mit ganz einfachen Mitteln an Dir arbeiten und deinen eigenen inneren Wert erhöhen. Gern mithilfe von mir oder einem anderen Coach. Oder ganz allein. Das kann man tatsächlich hinkriegen 😉 . Es braucht vor allem Zeit, Fehlertoleranz, guten Zuspruch.

Wie schätzt Du Deinen eigenen Selbstwert ein und was bedeutet das für Dich? Kennst Du schon unseren Symphatikus und Parasymphatikus?

Auch mein Blogartikel ➡ „Coachgeflüster 1 – Selbstwert aufbauen – Lebensziele definieren“ befasst sich mit diesem Thema. Darin zeige ich meine ganz persönlichen Denkhürden und Erlebnisse, weil ich damit unsere Denkschleifen am besten als „ganz normal“ veranschaulichen kann 😉 .

The following two tabs change content below.
Zu mir kommen vorrangig "Familien am Abgrund", (selbständige) Einzelkämpfer*innen, Außenseiter und Ausgestoßene. Wer nicht mehr weiter weiß, sein Leben, innere und äußere Konflikte verstehen und lösen oder aber sich selbst, seine Persönlichkeit sowie Prozesse und Ideen reflektieren möchte. Als Wirtschaftsfachwirtin, systemischer Personal & Business Coach, Unternehmerin und Mutter von 3 Kindern, habe ich so ziemlich alles mitgenommen, wofür andere Trilogien schreiben. Businessplanwettbewerbe - Netzwerkaufbau - Gewerbeverbandsvorsitze - Schreikinder inkl. ADHS - Scheidung - Minijob>Teilzeit>Vollzeit zum Hauserhalt nach Trennung - komplizierte Seelengefährtenliebe von Depression bis Hochzeit sowie die Zweifelphasen meiner spirituellen Entwicklung. Besonders liebe ich die Arbeit mit sich nicht verstanden fühlenden Menschen in schwierigen Situationen. Ich helfe dabei, die eigene Position zu finden und zu stärken, Konflikte und Herausforderungen besser zu verstehen, Klarheit zu gewinnen und eine seelenverbundene Zukunftsvision zu leben. Ich helfe auch denen, die überall abgewiesen werden, voller Scham und Schuld sind und aus tiefstem Herzen wünschen, ihr Thema zu lösen. Außerdem den jeweiligen Partnern, die manchmal unverblümt und plötzlich vor den Scherben ihres Lebens stehen. Schreib' mir gern Deine Terminwünsche für Dein Coaching bei mir im Chiemgau oder via Telefon oder Zoom.