RMP – Reiss Motivation Profile ®

Veröffentlicht am von

Als zertifizierter Master des Reiss Motivation Profile ® arbeite ich mit einem weltweit bekannten wissenschaftlich fundiertem Diagnostikverfahren.

Es hilft Dir dabei, Dich, Deine Wesenszüge und persönliche Herausforderungen im Leben besser zu verstehen. Jeder Mensch erlebt bestimmte seiner Eigenschaften auf wiederkehrende Weise besonders positiv, negativ oder zumindest grundsätzlich „anders als andere“. Je nach persönlichem Entwicklungsgrad, eigener Geschichte, mentaler Stabilität und Umfeld, kann die eigens empfundene Abweichung als förderlich oder hinderlich wahrgenommen werden.

Mit dem Reiss Motivation Profile wird Deine individuelle Ausprägung der 16 Lebensmotive getestet und in einem gemeinsamen Gespräch erläutert und reflektiert. Außerdem erhältst Du eine umfangreiche schriftliche Auswertung zum späteren Nachlesen. Mithilfe dieses sehr stabilen und verlässlichen Persönlichkeitstests lernst Du die Zusammenhänge Deiner eigenen und fremder Verhaltensweisen auf der Grundlage Deiner persönlichen Motive kennen und wesentlich besser zu verstehen. Wer sein Leben anhand seines Persönlichkeitsprofils zu beleuchten lernt, bekommt ein Instrument an die Hand, sich eine glücklichere weil auf die eigenen Motive passendere Zukunft aufzubauen.

Ablauf des RMP-Tests

Wenn Du Dich für Deine Testung entschieden hast, sendest Du mir eine Nachricht mit Deinen Zeitfenstern, Deinem Namen und einer erreichbaren Emailadresse. Nach Deinem Zahlungseingang* erhältst Du einen Zugangslink auf der verschlüsselten Plattform der RMP-Germany und kannst den Test absolvieren (128 Fragen, Zeitbedarf ca. 15 – 25 Minuten).

Im Anschluss vereinbaren wir Dein persönliches Ergebnisgespräch. Hierfür plane bitte 90 Minuten ein. Nach unserem Gespräch sende ich Dir außerdem die schriftliche Auswertung.

Selbstverständlich kann Deine RMP-Analyse auch Bestandteil einer längeren Begleitung meinerseits sein. Schildere mir gern Deine Herzensanliegen oder berufliche Herausforderungen.

Ich freue mich auf Deine Anfrage. Das RMP-Ergebnis wird auch Dein Leben oder sogar das Deines Teams bereichern.

Dein RMP-Coach aus dem Chiemgau
Tanja Schillmaier

Meine Zahlungsdetails und Konditionen findest Du auf der Seite: >> „Buchung-Konditionen“.